Doris hat folgende Frage:

Ab wann muss man Zähneputzen???
Bei mein ...?

Ab wann muss man Zähneputzen???
Bei meinen kleinen sehe ich schon 2 Zähne ein bisschen draussen. Nun fange ich an das mit einen Tuch ein bissi auch zu putzen.
Wie macht man das eigentlich korrekt, schon mit einer Zahnbürste? und braucht man schon Zahnbasta?
Deine Antwort...

Code bitte wiederholen:
Ads:

Antworten

Karla: Auf jedenfall sofort anfangen wenn ein Zahn ersichtlich ist, es gibt so putzlernstifte, ab den 1. Jahr habe ich dann die erste Zahnbürste gekauft, wichtig ist es spielerisch zu machen und nicht das Kind zu zwingen. Bei meine 2 Grossen (5 und 6 Jahre) putze ich auch noch einmal am Tag meistens am Abend nach.
Beate: Bei meinen Kind hat es geholfen. Hab nun bei wikipedia gelesen, dass manche Kinder Mitleid haben, und dann erst recht nicht Zähneputzen. So unterschiedlich sind unsere Kinder :-)
Mara: ganz am anfang habe ich die Zähnchen mit einen feuchtes Wattestäbchen vorsichtig gereinigt.
Claudia: Nur Kinderzahnpasta verwenden, am besten aus den Bioladen.

Code bitte wiederholen:

ähnliche Fragen:

Ads: