Corinna hat folgende Frage:

Bräunliche Schuppen bzw.Belag auf dem Kopf me ...?

Bräunliche Schuppen bzw.Belag auf dem Kopf meines Babys. Mein kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und hat einen bräunlichen Belag bzw. Schuppen auf dem Kopf. Kann mir bitte wer sagen was das ist. Es ist mein erstes Kind und frage mich ob das normal ist oder muss ich zum Arzt? Vielen dank.
Deine Antwort...

Code bitte wiederholen:
Ads:

Antwort

Brigitte: Das kann durchaus ein Kopfkneis sein. Viele haben einen Kopfgneis und der kann sogar bis in zweite Lebensjahr vorhanden sein. Aber wenn es nässende oder entzündete Rötungen gibt kann es auch was anderes sein. Daher wenn es rot ist oder rote entzündete nässende Stellen gibt, bitte den Kinderarzt aufsuchen. Wenn es aber ein Kopfkneis ist dann ist es nicht gerötet oder entzündet. Meine kleine hatte auch einen sehr starken Kopfkneis, ich hab es mit Olivenöl eingetupft und mit einer weichen Babybürste sanft die Schuppen entfernt.

Code bitte wiederholen:

ähnliche Fragen:

Ads: