Karin hat folgende Frage:

Heirat, behält Ihr euren Namen oder nehmt Ihr ...?

Heirat, behält Ihr euren Namen oder nehmt Ihr den Namen eures Mannes an? Hallo ihr Lieben, Wie ist das bei euch. Bei einer Heirat hat man nun mehrere Möglichkeiten. Beide können den Namen einfach behalten und es ändert sich nichts. Oder man hat einen Doppelnamen. Oder der klassiker, die Frau übernimmt den Namen des Mannes. Ich finde das gehört sich so den Namen des Mannes anzunehmen und bin stolz darauf. Ausserdem ist er zufälligerweise viel schöner als mein eigener, deshalb fällt es mir auch nicht schwer.
Deine Antwort...

Code bitte wiederholen:
Ads:

Antworten

Karin: Ich habs traditionell gemacht, ich bin auch stolz das ich den Namen meines Mannes nun auch habe.
Eveline: Bei uns so, ich habe meinen Namen behalten und mein Mann auch, ist einfach auch unkompliziert, und man muss nichts umschreiben lassen, die Kinder haben den Namen des Vaters.

Code bitte wiederholen:

ähnliche Fragen:

Ads: