Marta hat folgende Frage:

Notrufnummer wählen für Kinder. Hallo hab da ...?

Notrufnummer wählen für Kinder. Hallo hab da eine Frage, ab wann erklärt ihr euren Kinder wie sie den Notruf notruf anrufen können? Wir haben kein Festnetzanschluss mehr, meine Mutter auch nicht, aber ich finde es ist doch wichtig das ein Kind, natürlich nur für den Notfall, wo anrufen kann und auch den Notruf wählen kann. Aber wie macht man das am geschicktesten, wenn keiner mehr ein Festnetz hat. Jeder in unserer Familie hat nur noch ein Handy- soll ich für diese Fälle 2 alte Handys einfach für das Kind hinlegen und ihr erklären wie es den Notruft wählt- denn es soll ja ohne Sim Karte im Telefon auch funktionieren. Wie macht das ihr?
Deine Antwort...

Code bitte wiederholen:
Ads:

Antwort

Fritz: Hallo Marta, ja das ist eine gute Idee dafür alte Handys wo hinzulegen und dem Kind vielleicht in der Kurzwahl die Notruf einzuspeichern. Ich weiß das man mit Handys die keine Sim Karte drinnen haben auch einen Notruf anrufen kann, nur getestet habe ich es noch nicht - ich glaube sogar das sowieso am Handy ohne Sim Karte drauf steht, nur Notruf möglich. Ich finde es eine gute Idee für den Notfall. Ich werde das mal Testen.

Code bitte wiederholen:

ähnliche Fragen:

Ads: