Susi hat folgende Frage:

Salzteigrezept, welches funktioniert? hab ger ...?

Salzteigrezept, welches funktioniert? hab gerade gegoogelt, und finde eine Menge unterschiedlicher Salzteigrezepte. * 1 Tasse Wasser * 1 Tasse Salz * 1 Tasse Mehl * 1 Tl Öl oder manchmal ist es ohne Öl, manchmal 2 teile Mehl, ein teil Salz und Wasser. Habt Ihr das schon mal gemacht, und wisst Ihr welches Rezept geeignet ist. Möchte gerne mit meinen 2 Kindern so einen Fußabdruck basteln.
Deine Antwort...

Code bitte wiederholen:
Ads:

Antworten

Luzi: Beim kochen funktionieren ja auch immer mehrere, muss man halt ausprobieren, ich gehe immer mit den Wasser vorsichtig um, das 2 Rezept hat bei mir geklappt, war ein super teig.
Veronika: Ich mach es mit 2 Tassen Mehl, eine Tasse Salz, 3/4 Tasse Wasser und 2 Ess Löffel Tapetenkleisterpulcer. Damit der Teig beim backen keine Blasen bildet, backe ich den Teig bei 50ig grad 1 bis 2 Stunden lang. Ich schau dann immer ob die Formen die wir vorher gemacht haben hohl klingen wenn man draufklopft, denn wenn die Formen hohl klingen ist er fertig. Meine Mutter macht den Teig auch ein bischen anderes, am besten man testet und entscheidet sich für die Variante mit der man am besten kann.

Code bitte wiederholen:

ähnliche Fragen:

Ads: