Babsi hat folgende Frage:

Schimpfwörter schon mit 3 Jahren? mein Schatz ...?

Schimpfwörter schon mit 3 Jahren? mein Schatz ist erst 3 Jahre und kommt seit voriger Woche von Kindergarten mit Schimpfwörter nach Hause. Jegliche belehrungen das man das nicht sagt, hat überhaupt nicht geholfen, im Gegenteil es wird einfach immer mehr. Sie sagt das 100 mal am Tag sogar in der Öffentlichkeit. Hilfe, habt ihr Tipps für mich, wie geht ihr mit diesen Verhalten um. Danke für alle Ratschläge
Deine Antwort...

Code bitte wiederholen:
Ads:

Antworten

Sandra: Liebe Babsi, Sag es einmal das man das nicht sagt, erkläre ihnen kindgerecht was das bedeutet und das man jemanden verletzen kann oder derjenige dann traurig ist, danach ignorieren und du wirst sehen, sie wird es bald wieder vergessen. Bei uns hat das mit allen Kindern in den Alter so am Besten funktioniert. Alles Gute und einen schönen Abend mit deiner FAmilie
Anne: Vergiß nicht das du ja ein Vorbild bist, und auch keine Schimpfwörter verwenden solltest, passiert sehr oft in der Öffentlichkeit das Eltern mit Schimpfworten gespräche führen und ihre Kinder mithören.

Code bitte wiederholen:

ähnliche Fragen:

Ads: