Eva hat folgende Frage:

Was hält Ihr von Schuluniformen? Bin gerade m ...?

Was hält Ihr von Schuluniformen? Bin gerade mit 2 Kindern in der Pubertätsphase, und merke wie wichtig Markenkleidung und dergleichen für die Kids ist. Sie sagen auch, das viele Kinder wo sich die Eltern das nicht leisten können gehänselt werden oder sogar gemobbt oder ausgeschlossen. In Amerika, Lateinamerika, England sind ja Schuluniformen pflicht. Eigentlich würde ich mir das in den deutschsprachigen Ländern auch wünschen. Wenn man mehrere Kinder hat oder alleinerziehend ist die Markenkleidung einfach nicht leistbar. Was meint Ihr, habt ihr auch Probleme mit euren Kindern und den Wunsch nur mehr Markenkleidung zu tragen, da es die anderen Kinder auch haben, und sonst wird man gehänselt.
Deine Antwort...

Code bitte wiederholen:
Ads:

Antworten

Maria: Das wäre eine gute Idee, geredet wird ja eh immer wieder. In anderen Länder klappt das ja sehr gut, und die Kluft zwischen arm und reich ist dann nicht mehr durch die Kleidung bestimmt. Ganz ausschließen kann man ein Mobbing dadurch nicht, aber es wäre eine wesentliche Besserung
Verena: Finde ich super, wenn das mit der Schuluniform kommen würde, ich kann mir das gar nicht leisten, und auch mein Kind hat darunter gelitten.
Susi: Ich bin dafür, da würden dann die wichtigen Dinge wie Gemeinschaft, Zugehörigkeit gefördert. Wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

Code bitte wiederholen:

ähnliche Fragen:

Ads: