Anke hat folgende Frage:

Welche Vor- und Nachteile gibt es bei den Alt ...?

Welche Vor- und Nachteile gibt es bei den Altersunterschieden von 2 Kindern? Hi, bin selbst erst 22 jahre und habe ein Kind mit momentan 6 Monate, wir wollen noch mindestens 1 Kind und nun stellt sich die Frage ist es besser wenig Jahre Abstand zu den Geschwistern zu haben oder eben 5, 7 Jahre oder mehr. Welche Vorteile oder Nachteile könnt ihr mir als Tipps geben. Welche eigenen Erfahrungen habt Ihr mit euren Geschwistern, ich bin nämlich ein Einzelkind.
Deine Antwort...

Code bitte wiederholen:
Ads:

Antworten

Sandra: Ich selbst habe nur ein Kind, aber wenn ich nachdenke war das schon super, das meine Brüder nur 2 und 3 Jahre unterschied zu mir hatten. Wir haben sehr viel miteinander gespielt. Und das ist ein Vorteil. Nachteil könnte sein, das 2 oder 3 Kinder in Baby und Kleinkindalter auch anstrengend ist.
Martha: Meine 2 haben 7 Jahre Unterschied. Zum Spielen funktioniert so ein unterschied natürlich nicht. Aber meine Tochter hat sich dann immer schon sehr gekümmert um Ihren kleinen Bruder und das kann auch ein Vorteil sein. Es hat alles Vor und Nachteile. Man muss das selber abwiegen, wie man es lieber hätte. Viele meiner Freunde wollen einfach gleich hintereinander die Kinder vorallem weil die Baby- Kleinkinderzeit ziemlich anstrengend ist und dann kenne ich wieder Mütter die immer gerne wieder Babys und Kleinkinder haben, somit eher grössere Abstände zwischen Ihren Kindern haben. Viel Spass bei der Entscheidung

Code bitte wiederholen:

ähnliche Fragen:

Ads: