Frieda hat folgende Frage:

Wie bezeichnet Ihr die Geschlechtsteile bei 2 ...?

Wie bezeichnet Ihr die Geschlechtsteile bei 2 bis 4 Jährige? Mein kleiner Mann ist 2 und möchte schon mal den Namen seines kleinen Begleiter wissen. Soll man da gleich Penis und bei Mädchen Scheide sagen, oder eben so Schniedel oder sonstiges was es so gibt. Wie macht ihr das?
Deine Antwort...

Code bitte wiederholen:
Ads:

Antworten

Sandra: ich sagst so wie sie heißen, Penis und Scheide, ganz einfach. ist ja kein Schimpfwort
Clara: Hallo Frieda, ich war auch schon in dieser Situation, meine kleine war schon im Kindergarten. Ich habe mich damals auch erkundigt und alle haben mir auch geraten, die Geschlechtsteile beim Namen zu nennen wenn Kinder fragen. Daher wie auch schon oben von Sandra geschrieben, die Namen der Geschlechtsteile sind keine Schimpfwörter.

Code bitte wiederholen:

ähnliche Fragen:

Ads: