Iwi hat folgende Frage:

Wie gewöhne ich meinen Kleinen an stückige Ko ...?

Wie gewöhne ich meinen Kleinen an stückige Kost ?Mein Kleiner wird bald 10 Monate und isst nur Mittagsgfläschchen 4.Monat. Bei Stücken beginnt er sofort alles wieder auszuspucken. Er mag keine Stücken im Hals.
Deine Antwort...

Code bitte wiederholen:
Hast Du eine Frage?

Code bitte wiederholen:
Ads:

Antworten:

Sabine: Hallo Iwi, Du bist nicht alleine damit, es gibt viele Kinder die so reagieren, jeder braucht seine Zeit. Mach dir keine Sorgen dein Kind muss sich langsam erst daran gewöhnen an stückiges Essen bzw. das Kauverhalten zu erlernen. Wichtig ist behutsam vorzugehen, damit er auch keine negativen Erfahrungen macht. Immer wieder anbieten Löffel für Löffel. In den nächsten Wochen wird dies sicher dann klappen. Alles Gute
Und wenn er dann soweit bereit für festere Nahrung ist, kann ich dir ein wunderbares Buch empfehlen: Kochen für Kleinkinder Viel Spass beim ausprobieren!
Katrin: Versuche vielleicht bei den Essen das er gerne hat, stückchen reinzugeben, weil manchmal ist es ja auch man kauft eben andere gläschen mit Stückchen, und da ist der Geschmack auch anders. Bei uns hat es so geklappt, und innerhalb ein paar Woche gab es keine Probleme mehr mit Stückchen im essen.

ähnliche Fragen:

Ads: