Katharina hat folgende Frage:

Wie schützt Ihr eure Kinder vor den Internet? ...?

Wie schützt Ihr eure Kinder vor den Internet? Hab wieder eine Doku gesehen, wo sie darauf hinweisen, das man aufpassen soll, wo die Kinder im Internet surfen und chatten. War ziemlich erschreckend, und wollte fragen, wie ihr eure Kinder schützt, steht ihr dabei, wisst Ihr welche seiten sie nützen, mit wem sie in Kontakt treten, und so.
Deine Antwort...

Code bitte wiederholen:
Ads:

Antworten

Kasper: Ich gehe mal aus, das die Kinder schon ein gewisses Alter haben, wenn sie einen Pc haben und im Internet surfen, schätze mal so ab 14Jahren. Was ich gemacht habe, offen mit den Kindern zu reden, was passieren kann. Aufklärung ist das beste, weil 100 prozentige Kontrolle geht gar nicht, und ist auch nicht sinnvoll.
Martina: Das wichtigste ist natürlich die Aufklärung durch die Eltern. Der richtige Umgang mit den Medien muss von den Eltern gelehrt werden. Dabei kann sicherlich eine geeignete Kindersicherung helfen. In der aktuellen CT wird solche Software getestet. Ich hab mich für Dolphin Secure entschieden.

Code bitte wiederholen:

ähnliche Fragen:

Ads: