Gertrude hat folgende Frage:

Warum haben so viele Mamis Einzelkinder? Würd ...?

Warum haben so viele Mamis Einzelkinder? Würde mich interessieren, halb selbst 2 Brüder und bin froh das ich kein Einzelkind war.
Deine Antwort...

Code bitte wiederholen:
Ads:

Antworten

Gertrude: Weil man sich heutzutage keine Kinder mehr leisten kann, eines liegt finanziell gesehen noch drinnen aber ein zweites kann sich heute kaum noch jemand mehr leisten da das Abrutschen in die Armut viel zu hoch wäre.
Sissi: Hallo ich kann nur von mir sprechen, es ist auf jedenfall eine Frage des Geldes und der Kinderbetreuung. Die Mieten sind teurer...Ich und mein Freund müssen 40 Stunden arbeiten..sonst würde das Geld nicht reichen - keine Flexiblen Kindergärten. In der Arbeit muss man heut zu Tage flexible sein - die Kindergärten sind es aber nicht. So wie es früher war das Omi auf das Kind acht gibt, geht auch nimma, meine Mutter braucht noch 15 Jahre zur Pension. Daher bleibt leider wenig Zeit für ein Kind, wollen würde ich schon gern ein zweites. Aber man muss schon sehr gut überlegen.

Code bitte wiederholen:

ähnliche Fragen:

Ads: