Andrea hat folgende Frage:

Was macht ihr für Sport in der Schwangerschaf ...?

Was macht ihr für Sport in der Schwangerschaft? da ich nicht besonders sportlich bin, hat mir nun meine Hebamme doch empfohlen was in dieser Richtung zu machen. Nun momentan kann ich mich noch nicht entscheiden, deshalb frage ich euch, was ihr getan habt in der Schwangerschaft. Ich habe auf jeden Fall keine Risikoschwangerschaft also somit kann ich viel tun ausser Sportarten mit Verletzungsrisiko meinte meine Hebamme. Bin erst am Anfang meiner Schwangerschaft
Deine Antwort...

Code bitte wiederholen:
Ads:

Antworten

Maria: Ich war viel schwimmen und Radfahren am Anfang meiner Schwangerschaft.
Dani: Ich habe vor meiner Schwangerschaft schon Yoga gemacht, und in den Ssw habe ich dann spezielle Kurse für Yoga für Schwangere besucht. Mir hat dies sehr gut getan, aber wenn dann muss es speziell für Schwangere sein. Du musst dir was suchen, was dir Spass macht, gerade weil du nicht besonders sportlich vorher warst. Deine Hebamme kann dir sicherlich tipps geben. Oder schau dir einfach ein Paar kurse an bevor du dich entscheidest, ich würde auf jedenfall irgendwas sportliches machen, wenn du dich wohlfühlst.
Alex: Fang mit sanften Ausdauersportarten an, wie Radfahren oder Schwimmen. In Massen ist Sport auf jedenfall gut in der Schwangerschaft.
Birgit: Pass auch auf das du deinen Körper nicht überhitzt (zum Beispiel Sport im Freien bei grosser Hitze) Für mich war der beste Sport in der Schwangerschaft Schwimmen. Da fühlt man sich leicht. Wichtig ist auch regelmässig was sportliches zu tun. Nicht geeignet in der Schwangerschaft sind Sportarten mit Sturz oder Verletzungsgefahr. Viel Spass beim Trainieren
Ingrid: Ich hab Bauchtanz für Schwangere gemacht. Da gibt es einige Kurse die sie anbieten, wahrscheinlich eh in jeder Stadt. Musst einfach mal schauen, hat viel Spass gemacht, man lernt auch wieder andere Schwangere kennen. Hat mir soviel Spass gemacht, das ich es auch nach der Schwangerschaft tanze.

Code bitte wiederholen:

ähnliche Fragen:

Ads: